24. Oktober   2014

"Undinchen von den Wasserratten" ist meine absolute Traumfrau und schenkte

uns heute 7 wunderschöne, gesunde Bernerbabys.

Es sind die 7 Zwerge "von den Frechen Krötchen"  (J-Wurf )geboren.

5 Rüden  und 2 Hündinnen und ich bin mächtig stolz.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage meiner Ziehmama

Regina Finzel unter  www.bernerregina.beepworld.de    

 

22. September   2014

 

Heute kann ich  Euch mit Freude mitteilen,

das meine Liebelei mit "Undine von den Wasserratten" Früchte trägt.

Wir werden Eltern Ende Oktober.

13. September 2014    Begleithundeprüfung

Heute war Prüfungstag bei der Ortsgruppe der Schäferhunde in Niesky/See.  

Nun hat sich unser langes ,gemeinsames Üben für die Begleithundprüfung

ausgezahlt, wir haben Sie heute mit Erfolg bestanden. Mein Herrchen hat auch

den entsprechenden Sachkundenachweis abgelegt.

Mein Frauchen ist richtig stolz auf Ihre beiden " Männer".

24. August 2014      CACIB Leipzig 

Heute sind meine Zweibeiner mit mir zur Internationalen Ausstellung nach

Leipzig  auf das Messegelände gefahren.

Herr Jährling bewertete mich mit " Vorzüglich "  und ich  belegte den 3. Rang . 

Es war wieder ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für mich und mein Rudel. 

13. Juli 2014      LG-Schau Sachsen-Anhalt / Thüringen

Heute ist nicht nur Deutschland Weltmeister im Fussball geworden, auch ich

hatte  den ganz großen Tag in meinem Bernerleben. Von Frau Bürgi (Ch)

bekam ich die Formnote "Vorzüglich 1 "in der offenen Klasse sowie

eine Anwartschaft "Deutscher Champion VDH SSV-CAC."  Meine Ziehmutter

Regina Finzel " von den frechen Krötchen "  war auch da und ist stolz wie

Oscar auf mich. Meine Zweibeiner möchten sich an dieser Stelle bei allen

Bernerfreunden bedanken, die uns diesen Erfolg gewünscht und gegönnt haben.  

Juni 2014            Urlaub auf der Müllneralm

Dieses Jahr haben sich meine Zweibeiner etwas besonderes für mich einfallen

lassen. Urlaub am Wilden Kaiser auf der Müllneralm. ( Österreich)

Diese Unterkunft ist voll auf meine Bedürfnisse ausgerichtet und ich kann Sie 

nur weiter empfehlen. (www.hundeparadies.com )

Übrigens ist die Hüttenwirtin eine tolle Bernerdame. ( Urlaub pur !)

 Ich habe mir das Bergdoktordorf, den Großglockner angesehen und wir sind

natürlich viel gewandert ,sogar bis an das Gipfelkreuz des Kitzbühler Horn

(2000 m) auf schönen Almenwiesen an den Kühen vorbei. Einfach toll !!!

Ein paar schöne Bilder habe ich für Euch im Gepäck mitgebracht. 

 

04. Mai 2014       CAC in Bad Lausick

Heute muß ich Euch noch von meinem großartigen Erfolg bei der

Landesgruppenausstellung Sachsen in Bad Lausick berichten. Bei so einer

starken Konkurrenz in der Offenen Klasse bekam ich von Hr. Güllix ein

"Vorzüglich" und belegte am Ende den 3.Platz. Mächtig stolz waren alle

Zweibeiner über meinen tollen Richterbericht. Danke an alle, die mir kräftig

die Daumen gedrückt haben.   

12. April 2014    CACIB in Chemnitz

Heute war ich zur CACIB in Chemnitz. Wir haben wieder viele Freunde und

Bekannte getroffen. Herr Lorenz hat mir eine sehr gute Bewertung gegeben

und ich bekam von den vielen Bernerjungen in der Offenen Klasse den 3. Platz.

Alle waren wieder happy über meinen Erfolg.

 

Januar 2014     Vorbereitung Begleithundeprüfung

 

Seit Januar bereite ich mich Cegleithundeprüfung im Sommer vor.

Jeden Sonntag übe ich auf der Hundeschule mit noch 5 weiteren Hunden sehr

fleißig. Ich hoffe, das bis dahin mein Zweibeiner auch alles richtig macht !!!

22.September 2013     LG-Schau in Sondershausen

Heute ging es für mich wieder sehr früh raus, da konnte ich mir schon denken, das meine Leinenführer mit mir wieder zu einer Ausstellung wollen. Aber es wurde für mich ein sehr schöner und erfolgreicher Tag im schönen Freizeitpark Possen.

Bei den vielen Bernerdamen wollte ich mich natürlich von meiner besten Seite zeigen und bekam von Fr. Schwesinger sogar eine Platzierung " V 4 " .

Nicht nur meine Leinenführer freuten sich über dieses tolle Ergebnis.

                         

25.August 2013     German Winner Show Leipzig

Heute war ich zur German Winner Show in Leipzig. Ich startete in der offenen Klasse. Insgesamt waren wir 12 Bernerjungen. Ein bischen aufgeregt waren meine zwei Napffüller wieder, doch ich werde im Ring immer cooler und gab mein bestes. Dr. Hollensteiner gab mir die beste Bewertung, ein"vorzüglich".Den Richterbericht könnt Ihr unter "Meine Ausstellungen" nachlesen.  Da könnt Ihr Euch vorstellen, wie groß die Freude bei meinen Zweibeinern war.

28.April 2013        Rassehundeausstellung Dresden

 

Heute früh starteten wir nach Dresden zur Internationalen Rassehundeausstellung. Meine Zweibeiner waren vielleicht wieder aufgeregt, doch ich sah das ganz locker. Das einzige, was mich beeindruckt hat, waren die vielen tollen Bernerdamen. Ich startete das erste Mal in der offenen Klasse und habe mich wacker geschlagen. Von Hr. Jährling habe ich eine sehr gute Bewertung bekommen. Meine Dosenöffner waren mächtig stolz auf mich und haben mich ganz toll gelobt dafür. Schön war es auch, das ich einige                   " Freche Krötchen" getroffen habe wie Ihr gleich seht. 

08.Dezember 2012                        Bernerwetter in Biehain 

Heute habe ich mit meinem Rudel einen sehr, sehr schönen Winterspaziergang gemacht. Das war voll cool mit soviel Schnee. Ich war total happy.

Natürlich habe ich Euch ein paar Bilder mitgebracht vom toben im Schnee.   Das war das beste Bernerwetter was man sich wünschen kann. 

Als wir wieder zu Hause waren, musste ich mir erst einmal ein ausgiebiges Päuschen gönnen. 

           

                                     

25.November 2012          Rückblick auf meine Welpenzeit

Hallo Leute, schön das Ihr wieder den Weg zu meiner HP gefunden habt. Da bei meinem Rudel und mir nichts besonderes passiert, möchte ich Euch gern ein paar Bilder aus meiner Welpenzeit präsentieren.

Na war ich nicht ein kleiner Wonneproppen ?

Viel Spass beim anschauen.

11.November 2012             Wandern bei Rübezahl

Am Wochenende war ich mit meinem Rudel im Riesengebirge bei Rübezahl. Ihr werdet es nicht glauben, ich habe Ihn sogar  getroffen. Er hat mir sogar eine kleine Hütte bauen lassen. Mir hat es prima im Schnee gefallen. Ein paar schöne Bilder für Euch habe ich natürlich mitgebracht.

06.Oktober 2012                Meine Körung

Am 06.10.2012 begann der Tag für mich und mein Rudel sehr früh. Nach drei Stunden Autofahrt kamen wir in Eisleben an. Wir waren alle sehr aufgeregt, denn heute sollte für mich ein besonderer Tag werden. Als wir ankamen, hatte ich nur Augen für die vielen hübschen Bernermädels, aber mein Papa hat mir gleich den Wind aus den Segeln genommen. Erst die Prüfung....... Naja und dann ging es auch schon los. Ich  habe mich von meiner besten Seite gezeigt. Die Körung habe ich mit Bravour bestanden. Mein Rudel war happy über diesen Erfolg und freuten sich riesig. Als meine Freundin Emmi es auch geschafft hatte, konnten wir mit den Nordmännern darauf anstoßen.                                                                                                                                                  Mein Körbericht                  

Meine Röntgenauswertung            


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!